TSV Neuhengstett

Turn- und Sportverein Neuhengstett 1907 e. V.

18.09.2019 Vereinssatzung, Jugendordnung und Datenschutzerklärung

Die momentan gültigen Satzungen sind nun abrufbar.

12.01.2019 Apres Skiparty

18.09.2018 Neuhengstett

„KSI: Energieeffiziente Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik des Turn- und Sportvereins Neuhengstett e.V.“

Heute wurde auf unserem Fußballplatz eine neue Flutlichtanlage installiert. Die neue Anlage arbeitet mit LED’s und nicht mehr mit Röhren. Damit ist eine Energieeinsparung von ca. 70 % möglich.

Gefördert wurde diese Maßnahme durch das

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags

Ziel dieser Förderung ist die

Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zu Senkung der Treibhausemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von Ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.

Uli